ZUM GENIESSEN....

Met oder auch Honigwein genannt, wurde bereits 3500 v. Chr. das erste Mal geschichtlich als Getränk erwähnt. Der Honigwein wurde nicht nur auf Feiern in großen Mengen getrunken, sondern diente als Trank der Götter in kultischen Handlungen. Durch den kultischen Status war der ausschweifende Genuss von Met dann auch gleichzeitig ein Götteropfer. Wie damals üblich lassen wir unseren Honig im Holzfass zum Met heranreifen. Heute kann man Met in vielerlei Hinsicht genießen. Ob zum Essen, zum Kochen, auf einer Feier aus einem Horn trinken oder einfach einen schönen Abend ausklingen lassen. Met hat einen einzigartigen Geschmack, mit einer dezenten Honignote und ist gekühlt ein wahrer Genuss.

Erhältlich in den folgenden Flaschengrößen:
0,04l Met Honigwein
0,75l Met Honigwein

Preis auf Anfrage!

Wikinger Blut ist ein Honigwein, den Menschen, die über ausreichend Honig verfügten seit ältester Zeit herstellen. Die spontane Verwandlung von Honigwasser in ein viel geschmackvolleres Getränk mit der berauschenden Wirkung des Alkohols machte den Met in der germanischen Mythologie zum Trank und Geschenk der Asen (Götter). Wikinger Blut ist ein mit Sauerkirschen verfeinerter Honigwein und erhält dadurch eine dunkelrote Farbe. Die heutige Namensgebung Wikinger Blut spielt die Herkunft des Mets an, als die Wikinger große Feste mit ihrem geliebten Met feierten. Heute kann man ihn als guten Wein gekühlt genießen, schmeckt aber auch in der kalten Jahreszeit als heißes Getränk ausgezeichnet.

Erhältlich in den folgenden Flaschengrößen:
0,04l Wikinger Blut
0,75l Wikinger Blut

Preis auf Anfrage!

Der Waldhoniglikör, oft auch als Bärenfang bekannt, ist ein mit Honig verfeinerter Likör und hat einen 30% Alkoholanteil. Im 15.Jahrhundert wurde er in den privaten Haushalten erstmals hergestellt. Damals noch als häusliches Getränk für die Familie, ist er heute bei Jedermann beliebt und Weltweit vertreten. Der Waldhoniglikör zeichnet sich vor allem durch die Zugabe des geschmacklich intensiven Waldhonigs aus und erhält somit eine besondere Honignote.

Erhältlich in den folgenden Flaschengrößen:
0,04l Waldhoniglikör
0,35l Waldhoniglikör

Preis auf Anfrage! 

Eierlikör mit Honig, im 17. Jahrhundert entdeckte man in Brasilien zum ersten Mal ein Getränk das als Vorläufer des Eierlikörs galt. Auch damals schon beliebt, gibt es ihn heute in ganz unterschiedlicher Zusammensetzung auf der ganzen Welt. Es gibt ihn in vielen Variationen und Geschmacksrichtungen. Unser Eierlikör wird mit Honig verfeinert, ersetzt somit den Zucker und erhält einen dezenten Honiggeschmack, der ihn einzigartig macht.

Erhältlich in den folgenden Flaschengrößen:
0,04l Eierlikör mit Honig
0,35l Eierlikör mit Honig

Preis auf Anfrage! 

Honig Likör mit Malt Whisky. Whisky wird schon seit dem 5. Jahrhundert destilliert und erfreut sich großer Beliebtheit. Malt Whisky schenkt dem Genießer immer wieder eine große Freude und kann auch in den unterschiedlichsten Variationen hergestellt werden. Unser Honig Likör wird geschmacklich mit einen Malt Whisky abgestimmt und bekommt dabei eine ganz besondere Eigennote.

Erhältlich in den folgenden Flaschengrößen:
0,04l Honig Likör mit Malt Whisky
0,35l Honig Likör mit Malt Whisky

Preis auf Anfrage!

Bad Kötztinger BIO-Imkerei
Reitensteiner Str. 58 93444 Bad Kötzting
Tel.:09941/904420